Mittwoch, 09. September 2015
 

Luftveränderung, von Bergen umgeben! 

Die Düsseldorfer Messe liegt nun schon wieder gaaaanz weit hinter uns. Es war wie jedes Jahr: Man trifft Gott und die Welt und sieht Menschen wieder, mit denen man auf Reisen war, liebe Freunde, "Kollegen" und die ganze große Phoenix-Familie.

Manche dieser Kontakte pflegt man nur einmal im Jahr - auf dem Caravan Salon.

Am Montag haben wir uns früh morgens aus Düsseldorf verabschiedet, denn wir hatten einen Termin. Unser treuer Phoenix mußte in fachmännische Hände gegeben werden, denn bei unserer Ankunft auf dem Messeparkplatz hatten wir plötzlich bemerkt, daß die zusätzliche Lichtmaschine nur noch an einem seidenen Faden hing, denn sie war unerklärlicherweise aus ihrer Halterung, dem sogenannten Ölwannenjoch, herausgebrochen. Nun war guter Rat teuer gewesen aber wir kennen inzwischen so viele liebe Menschen, die zupacken und Probleme lösen, wie sie erscheinen, daß unser Phoenix am Montag Abend als geheilt entlassen werden konnte.

Am Dienstag folgte die nächste spannende Zwischenstation auf unserem Weg Richtung Österreich: Wir waren beim Kuga-Fernreisetreffen in Wörnitz. Hier kam bereits der Großteil der Neuseelandfahrer zusammen. So konnten wir uns kennen lernen und feststellen, daß auf den ersten Blick alle sehr gut zusammen passen.

Auch die ersten Mitreisenden für unsere Touren in 2016 waren vor Ort, insbesondere eine sehr lustige Gruppe von vier befreundeten Paaren, die mit uns den Westen der USA unsicher machen will. Wir haben sie spontan die "Amerika-Gang" genannt.

Heute nun sind wir etwa 360 Kilometer Autobahn gefahren und stehen jetzt beim Seeblick Toni auf einem schönen Campingplatz in dem kleinen Ort Kramsach in Österreich, wo ab morgen das alljährliche Kuga-Kundentreffen stattfinden wird. Wie Ihr seht, ist und bleibt das Leben spannend!


zurück zum Tagebuch September 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben