Mittwoch, 09. Oktober 2013 
Schöne Walkingrunde um Bad Kissingen

Für morgen verheißt der Wetterbericht nichts Gutes - zumindest wenn man nicht gerade zur Gattung der Frösche oder Lurche gehört. Dauerregen ist angesagt und so planen wir für Donnerstag unsere Weiterfahrt.

Heute aber haben wir noch einmal das laue, milde, trockene Herbstwetter zu einer Outdoor Aktivität genutzt. Wenn wir in unbekannten Städten und Gegenden sind, orientieren wir uns zum Joggen und Walken gern an den ausgeschilderten Nordic Walking Strecken. Man hat eine Vorstellung, wie weit der Weg sein wird und muß weder Karte noch Kompaß dabei haben. 

In der Tourist-Info hatten wir uns beim Stadtbummel die Beschreibung der drei ausgezeichneten 
Walking Strecken geholt und so konnten wir heute der schwarzen Streckenführung folgen, die uns 13 Kilometer lang zunächst am Ufer der Saale und dann hoch hinauf durch den Stadtwald schickte. Wir konnten uns ganz auf die schöne Natur konzentrieren und mußten lediglich die Augen offen halten, um keinen der schwarzen Pfeile zu übersehen.

Zufrieden kamen wir nach der Runde zu Hause an und freuten uns über die kleine Sport-Einheit und die Dusche danach. Wie gut, daß wir immer alles an Bord haben in unserem rollenden Appartement!

 

 

 

Nach oben