Mittwoch, 09.11.11

 

Noch 136 Tage bis Afrika

136 Tage dauert es noch, bis wir Ende März nach Südafrika entfleuchen und exakt 136 Tage lang werden wir dann mit einem kleinen Kastenwagen durch 11 Länder auf dem schwarzen Kontinent touren. Wir können also bereits jetzt einmal testen, wie lange das ganze Abenteuer dauern wird. Derzeit sprengt es allerdings noch unsere Vorstellungskraft.

Übrigens dürfen wir vorstellen: FANY wird das Maskottchen der Camp Challenge 2012 sein!

Da wir uns in Ruhe auf diese verrückte Fernreise vorbereiten wollen, haben wir uns (wie bereits früher erwähnt) entschlossen, den Dezember und den Jahreswechsel ganz ruhig bei hoffentlich viel Schnee in Braunlage im Harz zu verbringen. Braunlage ist so etwas wie unsere zweite Heimat (neben Sankt Peter-Ording).

Der Stellplatz bietet alles, was wir brauchen. Der Platzchef Eberhard Beyer ist uns im Laufe der Jahre ein lieber Freund geworden und die dicken Tannenwälder und wunderschönen Wanderwege im Harz sind genau das richtige zum Abschalten. Das einzige, was zu unserem Glück noch fehlen würde, wäre eine schöne Therme mit Saunalandschaft.
Da die 16-Tage-Vorhersage für Braunlage Sonne, Sonne, Sonne, Sonne und nach ein paar Quellwölkchen wieder Sonne, Sonne, Sonne und - man glaubt es kaum - bis zum Ende des Vorhersagezeitraums nur eine fette gelbe Sonne zeigt, fühlen wir uns natürlich sehr angelockt von der Höhenlage im Harz.

Daher unser Entschluß: Übermorgen geht's nach Braunlage. Und morgen? Morgen werden wir noch einmal ins Solebecken steigen und die Saunalandschaft des Göttinger Badeparadieses „Eiswiese" genießen. Wir sind heute durch ein Wechselbad von Nebel und Sonne über die Kasseler Berge gefahren und wohnen nun auf dem Göttinger „Top-Platz" direkt am Bad.

Bei einem Erkundungs-Spaziergang in die Innenstadt wurden wir daran erinnert, daß es auch nur noch gut sechs Wochen bis Weihnachten sind.

Bei Karstadt weihnachtete es schon sehr. Irgendwie ist einem noch gar nicht nach Adventszeit zumute, oder ?


Nach oben