Freitag, 09. November 2012

Gewußt wie!

 

Den heutigen Freitag haben wir zusammen mit Nils verbracht und uns einmal ausgiebig über all das unterhalten, wozu am Telefon immer keine Zeit ist.

Eine kleine Episode am Rande sei erwähnt! Wir werden oft gefragt: "Wie macht Ihr das denn mit der Post, wenn Ihr keinen festen Wohnsitz habt?" Nun, die reguläre Post kommt bei unseren Freunden Heinz und Regina an. Die wissen dann schon, was zu tun ist.

Aber jetzt hatten wir online einen neuen Handy-Vertrag abgeschlossen und sollten eine SIM-Card zugeschickt bekommen. Dazu wird schon bei der Bestellung die Passnummer verlangt und der Empfänger muß sich persönlich ausweisen und unterschreiben. Was nun? Wir sind gerade im tiefsten Bayern, unsere Meldeadresse hingegen in Norddeutschland.

Man muß sich nur zu helfen wissen!
Wir haben in einer Buchhandlung in Altötting nachgefragt, ob wir für die Bestellung ihre Adresse verwenden dürfen und haben uns heute Morgen mit Lektüre gemütlich in die Leseecke gesetzt, um auf den Briefträger zu warten. Der kam, sah den Paß und zog siegreich mit unserer Unterschrift von dannen. So geht's auch! (Kleiner Tipp für alle zukünftigen Aussteiger: Auch die Tourist-Info hätten wir bemühen können - aber die hat meist keine kuschelige Leseecke für die Wartezeit)

 


 

 

Nach oben