Donnerstag, 09.12.2010

 

Braunlage, wir kommen!

 

 

Im Radio wird pausenlos über europaweites Schneechaos berichtet. Schottland hat die stärksten Schneefälle seit 50 Jahren, die Armee rückt aus zum Schneeschippen. 20Km Stau auf der A7, Fernzüge und Flüge fallen aus....und wie sieht es bei uns in Lüneburg aus? Strahlend blauer Himmel, geräumte Straßen alles easy - keine Verkehrswarnung für den Harz.

 

 

 

Also fällt der Entschluß: Wir machen uns auf den Weg nach Braunlage, bevor in den nächsten Tagen eventuell noch mehr von oben kommt. Wir nehmen ganz gemütlich die B4 und umfahren so die A7. Aber auf halber Strecke holt auch uns das Schneetreiben ein. Zunächst ist die Straße noch zu sehen....

 

 

 

...aber dann wird es immer abenteuerlicher.

 

 

 

Schließlich sind wir froh, als wir die Ausfahrt erwischen und in den Ziel-Ort abbiegen können.

 

 

Als wir erst einmal auf dem Stellplatz eingeparkt haben, ist schnell die anstrengende Fahrt vergessen und Freude macht sich breit. Nun kann der "Weihnachtsurlaub" beginnen. Wie immer checken wir erst einmal den Ort aus. Braunlage hat sich seit unserem letzten Besuch in ein Wintermärchen verwandelt. Unglaubliche Schneemassen säumen die Straßen. Zu Fuß sehr idyllisch!

 

 

 

Nach oben