Montag, 10.01.2011

 

So lang wie eine Schwangerschaft

 

 

Kaum zu glauben, aber wahr! Heute vor  Monaten sind wir in unseren Phoenix gezogen und leben seither in unserem "Nest".

Zur Feier des Tages hätten wir nun neun Überraschungseier essen können (aber da sind so viele Kalorien drin!) oder auch neun Eier ohne Überraschung (aber auch da ist in Zeiten des Dioxin-Skandals ja eine Menge Überraschung drin!) so haben wir uns lieber einen Saunatag gegönnt.

Wir hätten sogar gleich im Bademantel rüber in die Frankentherme gehen können - so nah dran wohnen wir.

 

Ein alter Witz klärt auf: "Warum heißt Sauna Sauna? Weil man sich da saunah sitzt!"

Na ja, stimmt in diesem Fall nicht. Wir hatten die Auswahl zwischen sieben verschiedenen Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und "mit oder ohne Aufguß". Auch ein Außen-Abkühlbecken erfreute uns. Und dann ging's zwischendurch noch in das 34° C warme Mineralheilwasserbecken.

So läßt sich ein naßkalter Nebel-Montag gut aushalten.

 

Und auf dem Stellplatz in Bad Königshofen hat man sogar an die nassen Handtücher gedacht und Waschmaschine und Trockner aufgestellt. So kommt die Wäsche gleich wieder frisch in die Staufächer.

 

 

 


 

 

 

Nach oben