Donnerstag, 10.03.2011

Knapp vorbei ist auch daneben.....Uschi und Günter den PHOENIXEN dicht auf den Fersen!

Heute Morgen bei zartem Nieselregen und grauem Himmel fuhren wir den PC hoch und fanden folgenden Eintrag in unserem Gästebuch:

Na, das ist ja ein Ding, da düsen wir mit Vollspied nach Pottenstein, kein Phoenix, ein leer gefegter Stellplatz. Euch zu treffen, ist ja nicht so einfach, so rastlos wie Ihr seid. Morgen werden wir in
Bayreuth die Lohengrin Therme besuchen.
Grüße aus Pottenstein Uschi & Günter

Beim Lesen kämpften gleich zwei Gefühle in unserer Brust: Bedauern und Erleuchtung.
Oh, wie schade !!!!!! + Boa Äj !!!!!!

Wir hätten uns natürlich sehr über diesen Überraschungsbesuch gefreut.

Die beiden stehen zwar nicht auf der langen Liste derjenige, denen wir ein Abendessen versprochen hatten, denn sie hatten sich kürzlich bei der Namenssuche nicht mit einem konstruktiven Vorschlag beteiligt, sondern meinten: „Warum denn ein neuer Name? Der alte tut's doch auch. Einmal Susanne - immer Susanne" aaaaaber ein Bierchen hätten wir für sie immer im Kühlschrank gehabt.

Also Ihr Lieben: Nicht aufgeben! Wann immer Ihr wieder einmal in der Nähe sein solltet, versucht es doch wieder, wir kommen schon noch zusammen!

Aber dem Bedauern über den verpaßten Besuch schloß sich schnell die Freude darüber an, daß wir so auf eine glänzende Idee gebracht wurden.
Hatten die beiden nicht etwas von „Therme" geschrieben? Immerhin stehen wir ja direkt vor der Tür der Hersbrucker Therme. Aus Solidarität beschlossen wir, den Tag auch in der Therme zu verbringen und ihn im Geiste Uschi und Günter zu widmen.

So haben wir - ganz ohne es eigentlich zu wollen (!) - wieder einmal eine Therme mit Saunalandschaft kennengelernt. Wir kennen inzwischen ja so einige Saunen aber man ist erstaunt, daß es immer noch Überraschungen gibt. Die größte Attraktion ist die „Bach-Sauna". Unter dem hübschen Blockhaus fließt ein Bach, den man durch den mit Glas verkleideten Saunaboden beim Schwitzen beobachten kann. (Damit Ihr Euch das vorstellen könnt, haben wir ein schnelles Foto geschossen....)


Nach oben