Mittwoch, 10. April 2013

Fahrtag: Tarifa - Malaga , 152 Kilometer, sehr sonnig und warm

Glückliches Ende einer spannenden Reise
 
Es war ein Tag voller Abschiedsworte und Umarmungen. Einige Reiseteilnehmer fuhren nach und nach in unterschiedliche Richtungen davon, andere putzten und saugten den afrikanischen Staub aus den Wohnmobilen. Nachdem die Fahrräder wieder montiert waren, die wir freundicherweise auf dem Campingplatz in Tarifa hatten unterstellen dürften, waren sie das Sauberste am ganzen Fahrzeug.

Auch die Reiseleiter schafften es letztendlich am frühen Nachmittag, den Platz zu verlassen - obwohl es schwer fiel. Bei der Ausfahrt wartete ganz unverhofft ein Abschiedskomitee mit Musik und TamTam, das uns Tränen in die Augen trieb.

Junge, Junge, ob wir so eine Gruppe jemals wieder zusammenkriegen?

 

Noch einmal konnten wir einen letzten Blick auf den Felsen von Gibraltar werfen. Jetzt führt unser Weg wieder gen Norden, zurück in die Heimat, wo neue Abenteuer auf uns warten. Erster Kuga-Termin ist der 20. April, wenn auf dem Autohof Wörnitz das Info-Treffen für die Afrika-Fernreise in 2014 stattfinden soll. Das Leben ist und bleibt spannend.

 
Übrigens feiern wir heute den 3. Jahrestag unseres Einstiegs ins mobile Leben. Seit drei Jahren wohnen wir nun schon glücklich und zufrieden in unserem Phoenix. Da können wir heute gleich mit der Flasche Schampus anstoßen, die uns die Reiseteilnehmer gestern geschenkt haben....

 

 

 

Nach oben