Dienstag, 10.05.2011

 

Eine große Runde um des Schwarzwalds größten See

Am Sonntag fand zum 27. Mal der internationale Schluchseelauf statt:

18 km immer am Ufer entlang mit Blick auf die hohen Schwarzwaldtannen und den aufgestauten Schluchsee mit seiner Wasseroberfläche von 5,1 qkm.

Mittlerweile gibt es ja im Rahmen solcher Veranstaltungen meist auch Nordic-Walking-Wettbewerbe.

Das brachte uns auf die Idee, auch einmal diese Runde in flottem Tempo mit unseren Wanderstöcken abzugehen. Gesagt, getan! Mit dem Zug ging es in 28 Minuten von Titisee zum Ort Schluchsee. Auf breiten Wegen, die man auch mit dem Fahrrad gut hätte radeln können, umrundeten wir dann den See.

Die hohen Tannen gaben ein besonders hübsches Panorama ab.

Auf halber Strecke liegt der Unterkrummenhof mit seinem Biergarten in bester Aussichtslage.

Was die Streckenbeschaffenheit angeht, da hatten wir schon interessantere Routen (mit auf und ab und über Stock und Stein usw.), der Blick aufs Wasser entschädigte aber für die topfebene recht staubige Strecke........kein Wunder bei dieser Trockenheit!

Sicher ist allerdings, daß wir unsere Stadt-Land-Fluß-Fähigkeiten wieder einmal weiter ausgebaut haben. Schließlich wanderten wir durch Orte namens Aha und Unteraha. So etwas bleibt im Gedächtnis und ist immer gut für mindestens 10 Punkte.

Für alle Tüftler unter Euch haben wir auch ein Ratespiel.

Dieses Foto haben wir auf unserer  Runde geschossen.

Was könnte das sein?

Auflösung in der nächsten Folge, selbe Stelle - selbe Welle!


Nach oben