Dienstag, 10. September 2013

Kreuzwertheim - Waging am See: 452 Kilometer

 

"Möge die Sonne dein Gemüt erhellen, ......

 

.......der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln."

 

Diesen Irischer Segenswunsch haben wir uns heute zu Herzen genommen. War auch dringend nötig, denn es schüttete den ganzen Tag über wie aus Kübeln. Wir wissen ja aus Erfahrung, daß Bayern ein großes Bundesland ist. Und so fuhren wir mehr oder weniger im rechten Winkel erst bis fast ganz nach unten und dann scharf nach links oder besser gesagt - wir wählten als Ziel den äußersten Südosten Deutschlands und landeten in Waging am See.

 

Aber egal, wie weit wir auch fuhren, unter der dicken Regenwolke kamen wir nicht hervor. Unser Phoenix war zeitweise so eingehüllt von Regen- und Spritzwasser, daß man höchstens noch die Konturen erkennen konnte.

 

Trotzdem trafen wir glücklich am Waginger See ein, wo ab Donnerstag das große Kuga Jahrestreffen stattfinden wird. Die ersten Kugianer sind auch schon gesichtet worden. Ansonsten haben wir aber noch nichts erkundet, denn der heutige Abend stand natürlich ganz im Zeichen des Fußballs. Tröstlich zu sehen, daß es auf den Faröer Inseln zwar nicht ganz so naß war, wie bei uns - die geröteten Nasen und wehenden Haare der Zuschauen aber auf sehr viel niedrigere Temperaturen und heftigen Wind schließen lassen. Bei uns in Oberbayern ist es immerhin windstill bei zweistelligen Temperaturen. 

 

Neuigkeiten gibt es weiter keine außer daß wir uns nach wie vor tierisch freuen, wie toll unser MAN auf der Straße liegt und wie entspannt das Fahren mit Luftfederung und LKW-Fahrwerk ist. Aber das ist ja nix Neues, hatten wir bereits erwähnt, war schon mal zur Sprache gekommen.....

Und wenn man unseren "Dicken" so betrachtet, dann fällt einem doch glatt ein Zitat von Sophia Loren ein: 

 

"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen, daß Ihr etwas habt, das Ihr schön findet!

 

 

 

 

Nach oben