Mittwoch, 10. September 2014
 

Unter dem Meeresspiegel

Eines muß man den Niederländern lassen (auch wenn sie ihr erstes Fußball EM-Quali-Spiel schon wieder versemmelt haben): Autobahnen bauen, das können sie!

Sanft rutschten wir heute von der deutschen A3 auf die holländische A12 und fuhren mühelos mehrspurig bis Delft.

Man wunderte sich manchmal, daß dieses kleine Land soooo viele Straßen und Fahrzeuge hat. Und noch dazu, wo es doch weit unterhalb des Meeresspiegels liegt - hier in Delft ganze 8 Meter.

Das Navi brachte uns sicher und zuverlässig zum Campingplatz mit einem kleinen Hindernis kurz vor dem Ziel in Form einer nur 3,20 m hohen Autobahnunterführung, die es zu umfahren galt. Kaum eingeparkt, sahen wir viele bekannte Gesichter. Ein großes Hallo auf allen Seiten! Besonders gefreut haben wir uns über ein Wiedersehen mit Anita und Hans, die extra aus der Schweiz zu diesem Kundentreffen angereist waren. 

Und was hatten die beiden im Gepäck? Eine "Glarner Pastete" aus dem Schweizer Kanton Glarus. Diese süße Sünde aus Blätterteig ist je zur Hälfte mit Zwetschgenmus und marzipanähnlicher Mandelmasse gefüllt. Das sind natürlich die Highlights im Reiseleiter-Dasein, wenn ehemalige Mitreisende solche Geschenke mitbringen......


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben