Sonntag, 10.10.2010

 

 

 

Aus Braunlage kommen wir nicht weg!

 

Womit haben wir dieses Wetter verdient????? Nachts 1 Grad, morgens noch dicker Rauhreif auf Dächern und Gräsern und kaum steht die Sonne am Himmel, schon wird es so warm, daß man draußen frühstücken kann.

 

 

Der Braunlager Stellplatz ist immer noch komplett ausgebucht mit etwa 100 Wohnmobilen und man hat den Eindruck, daß keiner so recht weiterfahren möchte bei diesem traumhaften Altweibersommer.

 

 

Wir bleiben auch noch einen weiteren Tag und lassen mal wieder unsere Fahrräder rollen.

 

 

Durch Laubwälder mit wunderschöner Herbstfärbung radeln wir zu einem weiteren unbekanten Ziel: Zum Oderstausee und um ihn herum. Je länger wir hier in Braunlage sind, desto mehr lernen wir den Harz kennen und lieben.

 

 

 

 

Noch immer halten wir Ausschau nach mehrendigen Hirschen oder Wildschweinrudeln für ein Actionfoto. Bisher hatten wir auf dem Sektor kein Glück.... bis auf beachtliche Fußabdrücke von großem Wild leider nix gewesen! Dafür trafen wir einen hübschen Feuersalamander, der als Fotomodell herhalten mußte.

 

 

Nach oben