Freitag, 10. Oktober 2014
 

Kappadokien zu Land und zu Luft

Einer der absoluten Höhepunkte dieser Reise ist zweifellos das unbeschreiblich schöne Kappadokien. Und der Tag, an dem unsere Reiseteilnehmer die märchenhafte Landschaft aus Tuffgestein vom Ballon aus erleben sollten, war der Höhepunkt des Höhepunkts.

Schon um kurz nach sechs Uhr standen zwei Kleinbusse bereit, die die mutigen Ballonfahrer zum Startpunkt brachten. Die Gasbrenner brachten die bunten Ballone beim Aufblasen zum Glühen.

Dann wurde es ernst. Es hieß: Einsteigen, festhalten, verabschieden und abheben.

Im Morgengrauen schwebten überall am Himmel Ballone - ein unbeschreiblicher Anblick!

Die Piloten können so genau navigieren, daß sie hin und wieder richtiggehend in die Felsentäler hinabtauchen oder so nah an Bäumen vorbeifahren, daß man die Äpfel abpflücken könnte.

 Nach dieser atemberaubenden Ballonfahrt waren alle glücklich, wieder heil am Boden zu sein. Mit einem Glas Sekt wurde die gelungene Landung begossen.

Alle Reiseteilnehmer waren angefüllt mit diesem ganz besonderen Erlebnis und mußten das Ganze erst einmal bei einem zweiten Frühstück sacken lassen. Dann aber dauerte es nicht lange und der nächste Programmpunkt stand bevor. Mit unserem ortskundigen Yasar als Wanderführer begaben wir uns hinab ins Tal der Tuffberge.

Wir kamen uns vor wie Zwerge im Wunderland und wanderten langsam aber stetig durch diese unbeschreiblich schöne Landschaft bergab.

Hinter jeder Wegbiegung gab es neue schöne Anblicke, der blaue Himmel bot den passenden Hintergrund und die Teilnehmer wußten gar nicht, was sie zuerst fotografieren sollten. Schaut doch mal!

Irgendwann wurde das Tal wieder weiter und wir kamen aus der Märchenwelt zurück in die Zivilisation, wo auch Busse fahren, die Kuga-Reisegruppen zurück zum Campingplatz bringen. Dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!


zurück zum Tagebuch Oktober 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben