Montag, 10. Oktober  2016
Wir sind gerade in Bad Füssing

PHOENIXE sind wie Zugvögel gen Süden geflogen....

.....zumindest gut 600 Kilometer, um wieder einmal im schönen Bayern zwischenzulanden. 

Nach ausgiebigen Aufenthalten in Sachsen und Brandenburg gönnen wir uns nun ein paar Wellness-Tage in Bad Füssing auf dem Luxuscampingplatz Max1. Petra, die Rezeptions-Chefin, steht seit Jahren auf den Messen neben Hans-Hermann und wollte uns schon länger einmal hierher locken.

Ein Burmesisches Sprichwort besagt nämlich:

"Um fliegen zu können, muß man nicht nur Flügel haben, sondern sie auch schwingen."

Und wozu wohnen wir schließlich in einem Phoenix, wenn wir nicht jederzeit die Flügel schwingen könnten. Damit das in Zukunft sogar noch besser klappt, hat's jetzt gefiederte Verstärkung gegeben. 

Manch einer bekennt sich vielleicht zu der Aussage: "Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn." Unser Favorit der Lüfte ist hingegen der Phoenix. Wir hatten uns Ende August eine Fahrrad-Box in Original-Phoenixlackierung geleistet und Barbara Schell, die Chefin und gute Seele des Aschbacher Fahrzeugherstellers gebeten, uns zur Belebung der Rückfront kleine fliegende Dekor-Phoenixe anzufertigen.

Wie immer hatte Barbara ein offenes Ohr für unsere Wünsche und so kam es heute zur Aufhübschung, als die beiden Vögelchen an ihren neuen Platz flatterten. Hübsch, oder?


zurück zum Tagebuch "Oktober 2016" ⇒

 

 

Nach oben