Donnerstag, 10.11.11

 

Feuersauna, Kältesee . . . . rüsten uns für Frost und Schnee

Den ganzen Tag über herrschte heute naßkaltes Novemberwetter, man könnte auch sagen: Saunawetter. Welch ein Zufall, daß wir schon gestern beschlossen hatten, heute in der Göttinger „Eiswiese" einen unserer Grippe-Präventions-Tage einzulegen.

So kamen nicht allzu viele Sport-Kilometer zusammen - aber - wer denkt, wir hätten nur auf der faulen Haut gelegen, der irrt!

Zunächst einmal waren es 286 Schritte von Haustür zu Haustür.

Dann pendelten wir den ganzen Tag über zwischen Feuersauna und Wasserbett, zwischen Whirlpool und Palmengarten und dann auch noch zwischen der kreisrunden Aufguß-Arena und dem 34°C warmen Sole-Sprudelbecken hin und her.

Und noch einen Irrglauben wollen wir ein für alle Mal aus der Welt schaffen.

So ein Solebecken ist zwar warm und auch das Wasserbett war vortemperiert - aber - wir hatten nicht nur Kuscheltemperatur. Der Naturbadesee, in dem wir todesmutig nach jedem Saunagang unsere Runden drehten, hatte ganze 9 Grad (in Worten: NEUN). Das klingt zwar noch einigermaßen weit weg vom Gefrierpunkt, die Füße konnte man aber schon nach ein paar Minuten nicht mehr wirklich als zum Körper dazugehörig spüren.

So mußte wieder gependelt werden zwischen einer der elf Saunen dieser wunderbaren Anlage und den Ruheräumen, zwischen dem 34°C warmen Sole-Sprudelbecken und.....ach, das erwähnten wir ja bereits. Und dabei haben wir die ganzen Innenbecken des Schwimmbads noch nicht einmal getestet.

Wer einmal mit dem Wohnmobil die A7 hochfährt und zufällig an Göttingen vorbei kommen sollte, dem sei dieses schöne Thermalbad empfohlen. Nur 6Km von der Autobahnabfahrt entfernt, Stellplatz direkt vor der Tür, Innenstadt in einer viertel Stunde zu erreichen und das Ganze zu einem Bad/Sauna-Tagestarif für 16 €.

Also, wir jedenfalls fühlen uns nun so gestärkt, daß wir dem bevorstehenden Winter die Stirn bieten können.

Und wie steht's mit Euch?


Nach oben