Freitag, 10.12.2010

 

Der Baum wird geschmückt

 

Der für gestern angekündigte Sonnenschein erreichte den Harz heute. So macht Winter Spaß!!!! 

 

 

Allerdings konnten wir uns noch nicht gleich auf die Loipe begeben, denn zunächst einmal mußten wir uns häuslich einrichten. Kurzzeitig hatten wir überlegt, einfach mit einer Säge in den Wald zu gehen aber dann entschlossen wir uns doch dazu, in der Stadt einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Dabei konnten wir beobachten, wie die Menschen sogar schon auf den Dächern Schnee schaufelten.

 

 

Mit unserem gekauften (!) Bäumchen unter dem Arm, wanderten wir zurück zum Stellplatz. Nun wurde das Womo natürlich erst einmal von dem Straßendreck der letzten Fahrten befreit. Dann wurde ein Loch in den frostharten Boden gegraben, damit die Blautanne auch ohne Christbaum-Ständer festen Halt hat. Und zuletzt wurden die neuen infrarotgesteuerten Kerzen befestigt. Nun leuchtet der Phoenix über den ganzen Platz...

 

 

Die Baumkerzen sind ein rechtes Männerspielzeug.

 

Sie sind kabellos und haben eine Batterie in ihrem Bauch.

 

An den Kerzenhaltern sind sie über einen Magneten befestigt. Aber das beste, das allercoolste ist die Fernbedienung, mit der man sie an- und ausknipsen kann.

 

Was für eine Gaudi!

 


Nach oben