Wären Maria und Josef Camper gewesen, hätten sie in diesem Camp campen können!

Dünencamp, das klingt fast wie Dschungelcamp aber RTL ist hier zum Glück noch nicht aufgetaucht.

 Dafür ist der kleine Ort Wenningstedt 4 Km nördlich von Westerland nicht spektakulär genug. Für Wohnmobilisten ist er aber ein kleines Paradies - auch und sogar im Schnee. Umgeben von Dünen, gleich hinter dem Kampener Wäldchen und nur einen Steinwurf vom Meer entfernt läßt es sich aushalten......wenn man mobil wohnt und kein Hotelzimmer gebucht hat.

PHOENIX hat hier schon manchen schönen Tag verbracht und fühlt sich strategisch immer gut aufgestellt.

Von diesem Ort aus liegen alle erdenklichen Ziele etwa gleich weit entfernt:

→ List im Norden,
→ Hörnum im Süden und
→ Morsum im Osten.

Nur die Nordsee, die ist ganz nah! Nach Westen über einen Holzsteg durch die Dünen und schon öffnet sich der Blick und das Herz hüpft vor Freude.

Am Strand steht auf Stelzen der berühmte , wo egal ob im 

Sommer oder zu Silvester so richtig die Post abgeht.

Wer hier abends sitzt und je nach Jahreszeit mit einem gut gekühlten Weißwein oder einem dampfenden Glühwein in der Hand den Sonnenuntergang zelebriert, der hat es geschafft. Der kann Prioritäten setzen, der kann entschleunigen.

Und für alle Kümmernisse dieser Welt gilt seit jeher:

„Medicus curat, natura sanat"

„Der Arzt behandelt, die Natur heilt"

Und Natur gibt es hier im Überfluß!

Nach oben