Montag, 11. November  2019
Wir sind gerade im Wilsons Promontory Nationalpark

Ein Atemzug Paradies, eine Sekunde Ewigkeit

Hier am Wilsons Prom, der Landspitze, die ein Nationalpark ist, fühlen wir uns wie im Garten Eden. Es gibt verwunschene Wanderwege, ungewöhnliche Tiere und die Schlange ist auch schon da......

Die Kältewelle ist endlich einem Sommertag gewichen. Niemand hatte der Wettervorhersage so richtig glauben wollen aber das Thermometer knallte heute um fast 20 Grad nach oben. Alle machten sich auf den Weg, die unterschiedlichsten Wanderwege zu erkunden. Wer auch immer das Wort „abwechslungsreich“ geprägt hatte, hier traf es voll zu. Die Wege führten über Brücken......

...... und durch dicht bewachsene schief stehende Baumreihen.

Zwischendurch trafen wir Wallabys, Papageien, Kakadus und eine Schlange, die auf erfolgreiche Vogeljagd ging.

Dann wieder trafen wir unsere eigenen Leute, die von der Aussicht schwärmten, die man von verschiedenen Punkten der Steilküste haben konnte.

Ein traumhaft schöner Pfad führte zum Squeaky Beach. Das Meer vor Augen - schon aus weiter Ferne - brachte diesem Weg Platz 1 ein in der internen Wertung zum Wanderweg des Tages.

Und diese Aussicht müßte auch prämiert werden, oder?

Am Pilla Point hatte man einen Rundumblick, der mit einer kleinen Kletterpartie erkauft werden mußte. So gibt es im Paradies doch Mühen - wie auch auf Erden - die man auf sich nehmen muß.

Selbst im Duden steht Anstrengung VOR Belohnung.

Der Lohn für die vielen Wanderkilometer, die wir heute gemeinsam in die Waagschale werfen konnten, waren nicht nur die paradiesischen Ausblicke, sondern eine zünftige Geburtstagsfeier mit Wein und Gesang........kurzzeitig unterbrochen von einem Wombat, der sich als Gast einschleichen wollte.


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben