Mittwoch, 11. Dezember  2019
Wir sind gerade in Cairns

Vorsicht, bissige Krokodile!

Auf unserer letzten Etappe lag Harvey‘s Crocodile Adventure quasi auf dem Weg. Die meisten von uns hielten dort an und verbrachten viele Stunden in dem interessanten Tierpark. Mit einem gut gesicherten Boot konnten wir hinaus fahren auf eine Lagune, die von einer großen Anzahl Salzwasserkrokodile bevölkert wird.
 
 
Der Bootsführer hatte etwas Hühnerfleisch dabei und hielt es an einer langen Stange über die Wasseroberfläche. In Sekundenschnelle tauchte ein Krokodil aus dem trüben Wasser auf und schnappte hörbar zu.
 

Auch außerhalb der Lagune gab es noch viele weitere Möglichkeiten, die riesigen Reptilien  bei der Nahrungsaufnahme zu beobachten. Das klackende Geräusch voller Resonanz und die enorme Beißkraft werden wir wohl nie vergessen. Ein verrückter Tierpfleger fütterte die blitzschnell zuschnappenden Krokos sogar von Hand. Unbegreiflich!

Als er sich plötzlich sogar barfuß in das Gehege wagte, hielten alle Zuschauer die Luft an.
 
 
Unser Adrenlinspiegel stieg in luftige Höhen, als der „Verrückte“ nur mit knapper Not entkommen konnte, bevor das riesige Reptil zuschnappte.
 
 
Wie gut, daß auch noch ruhigere Programmpunkte auf uns warteten. Auf der kurvigen Küstenstraße in Richtung Cairns boten sich traumhafte Ausblicke auf den Pazifik.
 
 
Hier trifft Regenwald aufs Korallenmeer. Eine letzte tolle Etappe, bevor wir in Cairns ins Ziel liefen.
 
 
Morgen und übermorgen bleibt Zeit für kurze Ausflüge in die nähere Umgebung, Hubschrauberflüge übers Great Barrier Reef und natürlich ein  langsames Abschied nehmen und Kofferpacken.  

zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben