Dienstag, 11.01.2011

 

Aus Schaden wird man klug

 

Wir übernachten heute am Phoenix-Werk in Aschbach. 

 

  

 

 

 

 

Unsere Aufbautür (unser größtes Sorgenkind) wurde repariert und schließt jetzt butterweich. Schon seit einiger Zeit mußte man mit viel Fingerspitzengefühl den Türöffner betätigen und trotzdem hakte er in zwei von drei Fällen aus. Auch eigenhändiges Abnehmen der Verkleidung und notdürftiges Bearbeiten des Schließmechanismus brachte nur kurzfristige Heilung, dafür aber seeeehr kalte Hände bei winterlichen Minusgraden.

 Nun hat die Servicewerkstatt des Phoenix-Werks das Problem behoben. Gleichzeitig wurde unsere gerade erst vor einem Monat in Nahe bei Kiel eingebaute neue Wasserpumpe gewartet.

Sie arbeitete nämlich von Anfang an mit merkwürdigen Betriebsgeräuschen, was daran lag (wie sich heute herausstellte), daß unser Seagull-Wasserfilter, (der das eigentlich in Deutschland schon gute Trinkwasser noch besser machen sollte), total zugesetzt war. Das wiederum lag daran, daß wir Trottel es versäumt haben, den Frischwassertank zu entalgen und dieser nunmehr Schwebeteilchen enthielt, die dort eigentlich nicht sein sollen. 

Hier hatten wir also wieder einmal ein Lehrstück unter der Rubrik: "Kleine Ursache - große Wirkung" oder "Wie verbrenne ich Geld, das ich auch für ein paar schicke Frühjahrsklamotten oder die nächsten Besuche an der Tankstelle hätte ausgeben können?"

Eine Packung "Tankrein" kostet 14,09 € und mit ein paar Handgriffen ist der Wassertank wieder mit sich und der Welt im Reinen. Ein Ersatzfilter für unsere veralgte Filter-Anlage kostet etwa 250 € plus Einbau und der Tank muß trotzdem gereinigt werden. Dazu kann man nur sagen: SCHÖN BLÖD! Aber nun ist es zu spät. 

Um diesen Tagesbericht mit etwas Positivem zu beschließen, erzählen wir aber auch noch, daß wir zwischendurch von der Phoenix-Chefin, Frau Schell, mit leckersten Torten verwöhnt wurden. Das tröstete über so manchen Euro hinweg, den wir durch eigene Dummheit zum Fenster.....na, Ihr wißt schon . . .  sie müßten jetzt eigentlich alle draußen herumliegen....

 


Nach oben