Mittwoch, 11. Januar 2012

 

Die Horde sammelt sich

Noch 63 Tage bis Afrika. Fany, der kleine Elefant und Maskottchen unserer großen Abenteuerfahrt, zählt unaufhörlich herunter.

Heute traf sich fast die ganze Truppe zum Gedankenaustausch und zur Einstimmung auf die große Fahrt. Morgen will die Firma La Strada uns in die Technik der Kastenwagen einweisen und die Fahrzeuge übergeben. Daher reisten außer uns alle Teilnehmer mit dem Zug an, denn zurück geht es ja mit dem Afrika-Mobil. Franz, einer der Reiseleiter, fuhr zeitgleich mit uns sein Wohnmobil vor dem Hotel vor und hatte blitzschnell ein Erfrischungsgetränk zur Hand, um den Straßenstaub herunterzuspülen.

Nachdem das Kuga-Tours-Team Olaf und Karin und die übrigen sieben Paare auch eingetroffen waren, wurden bei einem gemeinsamen opulenten Abendessen die Eßgewohnheiten der Teilnehmer getestet.

Während Henry und Hans-Hermann sich mit einem Salat zufrieden gaben - auch wenn sie gierige Blicke auf Eckards Teller warfen - schafften es einige der Teilnehmer tatsächlich, das ihnen servierte Elefanten-Steak auf heißem Stein zu verschmausen.

War dies etwa schon der erste Härtetest vor dem Abflug?

Ob es sich tatsächlich um einen gebratenen Dickhäuter handelte, ist nicht sicher überliefert und wer die Männer kennt, der weiß, daß für jeden noch mehr als Salat serviert wurde.....

Nach dieser mehr als reichlichen Stärkung ging's ans Auspacken der Kleiderkartons. Chic, was da so alles zu Tage kam. Kuga-Tours hatte keine Kosten und Mühen gespart und für alle Teilnehmer der Camp Challenge Polo-Shirts, Hemden und Westen mit der gesamten Reise-Route besticken lassen.

Conny präsentierte wie auf dem Catwalk die Safari-Mode und man muß sagen: Karl Lagerfeld könnte sich von diesen Kreationen noch eine Scheibe abschneiden.....
"Savanne, die Trendfarbe der Frühjahrskollektion 2012!"


Nach oben