Mittwoch, 11. März 2015
 

Ruhetag in Lambert's Bay

Die Koffer werden gepackt

Ach, haben wir alle gut geschlafen heute! Mit der frischen Meeresbrise in der Nase und der Brandung des Atlantiks in den Ohren bei 13 Grad beim Aufstehen fühlten wir uns wie neu geboren. Ein wunderschöner Platz am Strand und ein ganzer Ruhetag ohne Programm lag vor uns! HERRLICH!

Das Timing war mit Bedacht gewählt, denn morgen wollen wir unsere Wohnmobile abgeben.

(Was heißt wollen? Es kamen schon Überlegungen auf, die Reise in Johannesburg einfach wieder neu zu starten und gemeinsam noch eine Runde zu drehen...)

Aber trotz dieser Tagträume, die wir uns gönnten, packten alle fleißig ihre Koffer und putzten den Staub aus den Staufächern. 

Nach getaner Arbeit blieb noch viel Zeit zum Lesen, Shoppen, Strandgehen oder für einen Kaffee in Isabellas Restaurant.

Auch die kleine Vogelinsel, die dem Hafen vorgelagert ist, konnte besucht werden. Hier brüten Tausende von Kaptölpeln und anderem Federvieh.

Daß sich unsere grandiose Reise langsam dem Ende entgegen neigt, spürten vor allem wir Reiseleiter, denn die Gruppe überreichte einen üppigen "Geldbaum" ohne "Blüten" zusammen mit überaus stimmungsvollen Dankesworten vorgetragen von unserer Ursel. Wir haben zwar noch vier Übernachtungen in einem Hotel in Kapstadt vor uns und ganz viel Programm aber die Reisegruppe fand es für eine Wohnmobil-Tour passender, dieses liebevoll gebastelte Geschenk unter freiem Himmel zu überreichen und nicht in einem Hotel. Wir freuen uns riesig, daß unsere Arbeit so "gehaltvoll" anerkannt und belohnt wurde. 


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika" ⇒ 

 

 

 

Nach oben