Montag, 11. Mai 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

im

Shenandoah-

Nationalpark

 

Virginia

 

13. Tag: Ruhetag im Shenandoah Nationalpark

Das Wandern ist des Campers Lust 

Was für ein herrlicher Tag! Bei strahlend blauem Himmel brachen die meisten von uns zu einer Wanderung auf. In kleinen Gruppen folgten wir entweder dem Appalachen Trail, einem berühmten Fernwanderweg, oder anderen Naturwegen über Stock und Stein.

Unterwegs mußte auch schon mal ein Bach überquert werden, dafür wurden wir mit herrlicher Fernsicht belohnt.

Man merkte, daß wir in einem Nationalpark unterwegs waren, denn die Bäume durften wachsen, wie sie wollen........

.....und die hübschesten Wildblumen säumten auch unseren Weg.

Als Belohnung wartete bei Halbzeit ein kleiner Wasserfall auf uns, die Lewis Falls!

Das war aber nichts gegen die Belohnung, die es abends nach der Fahrerbesprechung gab. 

Werner hatte nämlich einen Kanister Wein gekauft, der niemandem schmeckte. Daraufhin wurde am Vorabend vereinbart, dieses Gesöff als Bowle zu veredeln. Ulla stellte ihren größten Kochtopf zur Verfügung. Es wurden die verschiedensten Obstsorten herbeigeschafft, klein geschnitten und mit Cognac angesetzt.

Und siehe da: Heraus kam ein sehr anregendes Getränk, von dem spontan beschlossen wurde, daß das kein Einzelfall bleiben solle.

Na dann, Prost!


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben