Donnerstag, 11. Mai  2017
Wir sind gerade in Bad Windsheim

 

Die Ruhe vor dem Sturm

 

In Bad Windsheim hielt gestern endlich der Frühling Einzug. Bei einer kleinen Fahrrad-Spazierfahrt wurden letzte Einkäufe getätigt, denn heute soll's ans Kofferpacken gehen. Das Wahrzeichen der Stadt, das auffällig rot leuchtende Rathaus, strahlte mit der Sonne um die Wette.

 

 

Und die Markise durfte dann auch ans Tageslicht auf dem parkähnlich angelegten Stellplatz. Liegestühle raus, Mittagsschläfchen, Kräfte sammeln, bevor wir ab Samstag 55 Tage am Stück in Kanada rund um die Uhr für unsere Kuga-Kunden im Einsatz sein werden.

 

 

Juniorchefin Stella - seit vier Tagen volljährig und nach einem Jahr begleiteten Fahrens nun im Besitz eines eigenen Führerscheins - kam als Express-Botin und lieferte die Navigationsgeräte für die Teilnehmer der Kanada/Alaska-Tour.

 

 

Und wie es im Leben häufig passiert, der Zufall führte zu einer netten Begebenheit. Seit wir hier in Bad Windsheim sind, kamen immer wieder Wohnmobilfahrer vorbei, die sich als Leser unserer Homepage vorstellten oder einfach im Vorbeiradeln winkten und "Hallo PHOENIXE" riefen. Während wir uns nun von Stella über die gerade zu Ende gegangene Erkundung für unsere im Herbst laufende Australien-Reise erzählen ließen, kam ein weiterer treuer Leser und Kuga-Fan vorbei. Dietbert berichtete begeistert, daß er sich - inspiriert von unseren Berichten - auch einen MAN gekauft und nun glücklicher Wohnmobilist geworden ist. Über seine positive Lebenseinstellung und die Weinflaschen, die er als Präsent überreichte, freuten wir uns natürlich sehr.

 

Stella brachte diese Begegnung mit Dietbert, der im Taunus eine Fahrschule betreibt, eine ganz besondere Erfahrung ein. Sie bekam eine exklusive LKW-Fahrstunde und durfte mit seinem 9m-Concorde eine Runde auf dem Stellplatz drehen. Großartiges Erlebnis für die zukünftige Chefin eines Reiseunternehmens für geführte Wohnmobil-Touren.....

 

Soviel zu gestern. Jetzt geht's ans Packen!


zurück zum Tagebuch "Mai 2017" ⇒

 

 

Nach oben