Samstag, 11. Juli 2015
 

Wir sind

gerade in

 

Virgin

Zion NP

Utah

 

74. Tag: Ruhetag im Zion NP

Mit dem Shuttle durch die Berge

Wir haben vor den Toren des Zion Nationalparks übernachtet, den wir morgen durchfahren werden.

Im Sommer, wenn viele Menschen die Schönheiten dieser Felsenlandschaft besuchen wollen, fahren kostenlose Shuttlebusse alle 7 Minuten über die Panoramastraße bis zum Ende der Schlucht. 

So konnten wir es uns heute ganz gemütlich machen und ließen uns chauffieren.

Die Busse funktionierten im Hop-on-hop-off-System. Man konnte an vielen Stationen aus- und zusteigen. Wie hier an dieser Haltestelle zum Beispiel, von der aus der Felsen mit dem blumigen Namen "Angel's Landing" zu fotografieren war. Das kann man sich schon vorstellen, daß dort oben Engel landen.

Der Virgin River - warum auch immer er Jungfrauenfluß heißt wissen wir nicht - hat sich tief in die Schlucht gegraben und soll zu Zeiten der Schneeschmelze 20 Mal so viel Wasser führen wie jetzt. Es gibt Erzählungen, nach denen er die komplette Straße schon mehrfach weggerissen hat.

Unsere kleine Reisegruppe machte sich auf eine nette Wanderung am Flußufer entlang. Man konnte allerdings Genickstarre bekommen, wenn man zu oft die steilen Felswände hinauf blickte.

   

Die beeindruckenden Bergriesen, wie hier der Isaak und der Jacob Gipfel, konnten von vielen Aussichtspunkten aus bestaunt werden.

Der Zion-Canyon war jedenfalls ein toller Einstieg in unsere große Runde durch die berühmten Nationalparks im Westen der USA. Morgen geht's in den Bryce Canyon!


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben