Mittwoch, 11. September 2013

Herbststimmung in Waging am See

Wir hätten auch titeln können: "Die Ruhe vor dem Sturm." 
Obwohl erst morgen der offizielle Start des Kuga Jahrestreffens ist, sind heute schon viele Teilnehmer auf dem weitläufigen Strandcamping eingetroffen.



Wir konnten bekannte Gesichter aus den Vorjahren begrüßen sowie einige Marokko-Fahrer. Ist eben eine einzige große Familie die gesamte Kuga-Truppe!

Neben den vielen Umarmungen, Handshakes und Begrüßungen wurde unser neues Wohnmobil besichtigt. Zwischendurch versuchten wir, einen Hauswirtschafts-Tag einzulegen: Wäsche waschen, Betten beziehen, Staub saugen, "Keller" sprich doppelten Boden aufräumen.....bei unserer Lena haben wir nämlich die Ski wieder vom Dachboden geholt, die wir im März nicht mit in die Sahara hatten nehmen wollen. 

Auf dem Campingplatz erkundeten wir gleichzeitig die Lage, wo am Samstag die Reisevorträge stattfinden sollen und wie insgesamt die Lokalität beschaffen ist. Die gemeinsamen Abendessen werden in bester Lage im Restaurant am See stattfinden.



Auch das Wetter hat sich beruhigt, denn die Sonne versöhnte heute alle Gemüter, was aber nicht über die Tatsache hinwegtäuscht, daß es hier im tiefsten Bayern langsam herbstlich wird. Jedenfalls haben wir nun zum ersten Mal unsere Alde-Heizung ausprobiert, nachdem wir letzte Woche in Düsseldorf bei über 30 Grad die Chance nutzten, die Klimaanlage zu testen. So nah liegen Hochsommer und Herbst beisammen!

Morgen wird es hoch hergehen, wenn alle Teilnehmer vor Ort sind.


 

 

 

Nach oben