Donnerstag, 11. September 2014
 

Alles wie im holländischen Bilderbuch

Das 15. Kuga Tours - Kundentreffen findet in diesen Tagen im niederländischen Delft statt. Bevor die Veranstaltung so richtig losging, haben wir mit den Fahrrädern zunächst einmal die nähere Umgebung des Campingplatzes erkundet. In wenigen Minuten waren wir im Zentrum dieses idyllischen Städtchens und da sah alles so aus, wie man sich Holland vorstellt.

Delft ist durchzogen von kleinen Grachten, die natürlich hübsche Fotomotive abgeben.

Die Häuser reichen bis heran ans Wasser und man wundert sich, wie das alles hält.

Natürlich gibt es das berühmte Delfter Blau als Porzellanwaren aber auch die übrigen  Zutaten, die einen niederländischen Urlaub ausmachen, findet man reichlich über Blumen und Käse bis zu Holzpantoffeln.

Das hübsche Städtchen lädt geradezu zu einem Bummel ein. Wirklich fotogen die Backsteinhäuser!

Aber dann war es irgendwann so weit: Die alten und uralten Kunden - und das messen wir nicht am Geburtsjahrgang, sondern an der Zahl der Jahre, in denen sie bereits Kuga die Treue halten - strömten zur Anmeldung.

Und während Stella und Eva die Büroarbeit erledigten, übernahm der Kuga-Olaf die verantwortungsvolle Aufgabe, die einzelnen Mitglieder der ganzen großen Kuga-Familie persönlich zu begrüßen. 

Abends gab es nach guter alter Sitte ein großes Begrüßungsessen, von dem alle ungewöhnlich früh aufbrachen, um in ihren Wohnmobilen genug Schlaf zu bekommen, denn der erste Programmpunkt für Freitag lautet: Abfahrt mit Bus zur Amsterdamrundfahrt mit Blumenauktion um 7 (in Worten "sieben") Uhr!


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben