Sonntag, 11. November  2018
Wir sind gerade in Sydney

 

Natur pur und Stadt satt

 

Die Bedürfnisse in einer Reisegruppe sind im Kleinen so verschieden wie die Menschheit im ganz großen Stil des Weltgeschehens. Wir haben absolute Naturliebhaber unter uns und begeisterte Stadtmenschen - und natürlich alle Nuancen dazwischen.

 

Das Schöne an so einer Reisemobil-Tour ist die Freiheit des Einzelnen, die sich wunderbar ausleben läßt. Wären wir eine Busgesellschaft, dann wären die Abfahrtzeiten und der Tagesverlauf für alle gleich. So aber konnte jeder den heutigen 11.11. so gestalten, wie es ihm am besten gefiel. Karnevalisten sind keine unter uns. So fiel eine Faschingseinlage schon einmal flach. Dafür verzögerten einige die Abfahrt aus den Blue Mountains und wanderten nach Herzenslust zu verschiedenen Aussichtspunkten.

 

 

 

Schließlich waren wir nur 100 Kilometer vom nächsten Ziel entfernt. Sydney mochte noch warten - so schön bekommen wir den Regenwald so schnell nicht wieder. Auf dem Grund der Schlucht wuchert er so üppig, daß man sich klein fühlt wie auf Gullivers Reisen. Und nach oben geht‘s dann ganz schnell mit einer Schweizer Bergbahn.

 

 

Das Roadbook schlug einen Abstecher zu den Wentworth Wasserfällen vor. Auch dort wieder üppige Vegetation und eine nicht alltägliche Tierwelt. Annalies war gestern fast oder vielleicht sogar tatsächlich auf eine Schlange getreten. Peter sagte später schmunzelnd, so elastisch springend hätte er sie schon lange nicht mehr gesehen. Heute dann doch lieber Begegnungen mit nicht gerade kleinen Echsen. Die sieht man besser und kommt nicht aus Versehen zu nah.

 

 

Irgendwann machten sich dann alle auf den Weg in die große Stadt. Wir haben Glück. Von der Autobahn führt uns die Anfahrt zum Campingplatz durch beschauliche Vororte, in denen die Jacarandas blühen.

 

 

Auch unser Platz ist ein kleines Paradies.

Nur zehn Kilometer vom absoluten Zentrum einer 5-Millionen-Stadt wohnen wir unter uralten Bäumen im Grünen.

Wir Reiseleiter gönnen uns einen Büro-Nachmittag sozusagen auf der Terrasse unter der Markise.

 

 

Während wir unsere Buchführung komplettieren kommen immer wieder WhatsApps mit Fotos rein. Unsere Stadtfreunde hatten heute nämlich keine Zeit mehr für „Natur pur“. Sie wollten Sydney erkunden, eine der faszinierendsten Städte der Welt! "Pling!" Susanna & Bruno machen ihrer Begeisterung Luft und schicken ein tiefblaues Bild voll Wasser und Harbour Bridge mit dem Kommentar „Isch d‘ Hammer! 👍 😎“

 

 

"Pling!" Hella und Wolfgang stehen derweil auf dem Aussichtsturm und posten eine Aufnahme

mit der Unterschrift: „Von hier oben auch.“

 

 

Manche Tour-Teilnehmer fahren mit der Fähre raus zu den langen Stränden in den Vorstädten oder speisen

gepflegt in den Fischhallen. Ach, Sydney! Du machst jetzt schon gute Laune und dabei fängt unser

Besuch doch gerade erst an.

 

Ruth sendet das „Foto des Tages“. So sieht es also aus, wenn Frauchen und Hundchen denselben Frisör haben. In dieser Wahnsinns-Stadt ist alles möglich.....

 


zurück zum Reisebericht "Australien 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben