Samstag, 11.12.2010

 

Im Auge des Orkans

 

 

So könnte man die vergangene Nacht bezeichnen. Nach weiteren Schneefällen bis weit nach Mitternacht brauste plötzlich ein Sturm heran, der die hohen Bäume direkt über unserem Alkoven ordentlich durchschüttelte.

Mit dem Wind kam auch der Temperaturanstieg und der Schnee verwandelte sich in Regen.

Wir haben ja in den letzten Jahren schon manche Nacht in unserem Phoenix verbracht und fast immer tief und fest geschlafen aber was sich da plötzlich abspielte, das ließ uns kein Auge zubekommen. Wer weiß, wie relativ laut Regentropfen auf dem Womodach klingen, der hat in etwa eine Ahnung davon, wie sich Schneebrocken anhören, die mit Wucht aus über 20 Metern Höhe auf Dachfenster, Solarplatte und Alkoven donnern.

 

Man hätte natürlich theoretisch auch nachts um 3 Uhr umparken können aber da wir uns auf einen längeren Aufenthalt in Braunlage eingestellt hatten, waren die Stützen runtergekurbelt und längst am Boden festgefroren und direkt hinter uns hatten wir schließlich gerade erst den Weihnachtsbaum eingegraben und festfrieren lassen.

Irgendwann ging auch diese Nacht zu Ende und der Platz sah so aus (zur Erinnerung rechts der Anblick vom Vortag bei Sonnenaufgang!)

Also mußten wir nun erst einmal die angetauten Schneemassen vom Dach bekommen bevor sie beim angekündigten Dauerfrost ab morgen wieder zu einem Eispanzer gefrieren. Ansonsten war heute aber ein durchaus gemütlicher Samstag......

 

 


 

 

Nach oben