Sonntag, 11. Dezember 2011

 

Verderbliche Ware

Endlich wieder Sonne. Nach einigen Tagen mit viel Regen, Schneeregen, Graupel und grauem Himmel schien heute die Sonne in vollen Zügen, sozusagen ohne Hemmungen.

Zunächst ließen wir uns natürlich alle Zeit der Welt zum Frühstücken. Beim Schlafen gehen am Vorabend stellten wir schon etwas überrascht fest: "Mensch, morgen bekommen wir ja auch wieder etwas zu essen...." und dann mußten wir lachen. So schnell gewöhnt sich also der Mensch daran, kurz gehalten zu werden, daß er dann schon geneigt ist, das "Essen dürfen" als Ausnahme zu betrachten.

Aber nachdem die Rategemeinde ihr Futter hatte, hielt uns nichts mehr zurück. Wir stapften durch den knirschenden Schnee und tankten Sonne satt.

Am beliebten Ausflugslokal "Königskrug" angekommen, mußten wir feststellen, daß dort gerade Betriebsferien herrschten. Gut für uns! So führten uns weder die berühmt-berüchtigten Riesen-Windbeutel in Versuchung noch der Riesen-Schierker.

Für morgen sind nun schon wieder Regen und Plusgrade angesagt. Der Schnee wird dabei bestimmt nicht lange durchhalten. Verderbliche Ware eben! Aber immerhin, den heutigen Tag kann uns keiner mehr nehmen.


Nach oben