Mittwoch, 11. Dezember 2013 

Kleines Phoenix-on-Tour-Lesertreffen der Sektion Allgäu

"Stets findet Überraschung statt

da, wo man's nicht erwartet hat." 

Treffender als mit diesem Zitat von Wilhelm Busch hätte man diesen sonnigen Dezembertag nicht zusammenfassen können. Als wir nichts ahnten, passierte das Unerwartete. Die Allgäu-Evi und ihr Hans aus Schwaighausen hatten sich mit Simone und Josef aus Isny zusammen gerottet, einen Plan geschmiedet und tauchten plötzlich gut gelaunt vor unserem Wohnmobil auf.

Es war fast, als ob die heiligen drei Könige mit Geschenken zum Kind kommen würden. Hier kamen die fröhlichen vier Allgäuer und überbrachten nicht dem Kind aber doch den frisch gebackenen Großeltern ihre Gaben.

Da ja auch unsere Nachbarn Renate und Volker im September beim Lesertreffen mit von der Partie waren, begab es sich, daß nun acht Menschen einen fröhlichen Tag zusammen verbrachten, die in dieser Konstellation bei der Allgäu-Evi zusammen gefunden hatten. Nun schlug wieder einmal die große Stunde von Renates Förtchen-Pfanne.

Schnell stand heißer Punsch auf dem Tisch und Renate versorgte die gesamte Mannschaft mit frischen Krapfen und Bratwürstchen in der Semmel.

Was geht's uns gut? Was geht's uns gut? Ja, wirklich, was geht's uns doch gut? Selbstverständlich wurde unser "Ehrenvorsitzender" TackTack per Telefonkonferenz dazu geschaltet. In Gedanken hatten wir Günter und seine liebe Frau Marlies mit in unserer Runde - auch wenn die beiden derzeit gezwungenermaßen fast 1000 Kilometer Luftlinie von hier an der Ostsee weilen.


 

 

 

Nach oben