Mittwoch, 12. Februar  2020
Wir sind gerade im Camp Okaukuejo

Tag 26: Halali - Okaukuejo (Etosha Nationalpark) 72 Kilometer. Wetter: Wolkenlos heiß bis 35 °C.

Schlechte Straßen - schöne Tiere

Die Schotterpisten wurden schlimmer und schlimmer aber das konnte uns nicht davon abhalten, uns an den Tieren zu erfreuen. Immer wieder spannend, wenn man nicht weiß, was hinter dem nächsten Busch wartet. Es könnte eine Löwin im Schatten sein.



Oder eine ganze Elefantenherde beim Erfrischungsbad.



Am Abend dann das absolute Highlight. Am beleuchteten Wasserloch im Camp Okaukuejo erscheinen wie aus dem Nichts sieben Nashörner und trinken ausführlich. Unter ihnen mehrere Jungtiere. Als sie ihren Durst gestillt haben, verschwinden sie ebenso plötzlich in der undurchdringlichen Dunkelheit.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben