Donnerstag, 12. März  2020
Wir sind gerade im Addo Elephant Nationalpark 

Tag 55: Tsitsikamma Nationalpark - Addo Elephant Nationalpark 250 Kilometer. 

Wetter: Teilweise bewölkt, windstill 29°C - trockene Wärme.

Ein letztes Mal auf Pirsch

Wir können es kaum glauben aber in fünf Tagen wird diese Traumreise zu Ende sein. Daher freuten wir uns heute ganz besonders, zum Abschluß noch einmal auf Safari zu gehen. Im Addo Park soll es etwa 700 Elefanten geben. Nur einer lief einem Teil der Reisegruppe vor die Linse. Aber auch an den hübschen Kudus mit ihrem Korkenzieher-Geweih, den Tüpfelhyänen mit ihrer unfaßbar starken Beißkraft und den stets tiefenentspannten Löwen hatten wir unsere Freude.

Die Luft ist wieder knochentrocken nach der feuchten Seebrise, die uns in den letzten Tagen umwehte. Auch morgen wollen wieder weiter ins Landesinnere fahren. Nach wie vor ist diese Tour ein spannender Mix aus den verschiedensten Klima- Landschafts- und Kulturzonen.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben