Donnerstag, 12.05.2011

  

180 Palmen unter dicken Regenwolken

Wie gestern bereits verraten, haben wir uns heute ganz ausnahmsweise einmal einen Saunatag gegönnt. Den Eintrittspreis haben wir dadurch wieder herausgeholt, daß wir gestern und auch heute Nacht auf dem an der Therme ausgewiesenen, kostenlosen Wohnmobil-Parkplatz stehen.

Kurz nach dem Brötchen holen ging es los mit dem angekündigten Regen und er hielt stundenlang an. An solchen Tagen halten wir es ja bekanntlich einen ganzen Arbeitstag lang in einer Therme aus und auch heute gelang uns das problemlos.

Das neu erbaute „Badeparadies Schwarzwald" besteht aus einem zentralen 33° C warmen Pool, umgeben von Orchideen und echten Palmen. Überall stehen bequeme Liegebetten unter den Palmen und in den Momenten, in denen der Regen eine Pause einlegte, wurde das riesige gläserne Dach aufgeschoben, so daß man frei in die Berge und Tannen blicken konnte.

Natürlich gibt es in der Karibik auch Poolbars und wie in der Karibik fühlt man sich im warmen Wasser umgeben von Palmen. Zumindest stellen wir uns so einen Karibikurlaub vor. Zugegebenermaßen waren wir beide noch nicht dort. Da wir gerade von „Arbeitstag" sprachen, grüßt Hans-Hermann an dieser Stelle ganz herzlich die ehemaligen Kollegen: „So anstrengend ist ein Pensionärsleben - hier könnt Ihr es einmal sehen!"

Im oberen Bereich ist die sogenannte "Wellnessoase" angesiedelt. Bisher gibt es hier erst vier große, thematisch sehr schön gestaltete Saunen. Außensaunen sind im Bau und insgesamt ist noch viel Erweiterungspotential, was hier noch alles dazu gebaut wird. Die Panoramasauna ist allerdings jetzt schon ein Highlight. Diese lichtdurchflutete, große Sauna gibt freien Blick auf den Poolbereich und die Umgebung. Natürlich haben wir wieder unsere kleine Spionagekamera eingeschleust, um heimlich ein paar Schnappschüsse zu knipsen, damit wir Euch Eindrücke vermitteln können.

Die Feuersauna ist riesig und auf dem Ofen, der wie ein großer Vulkan wirkt, kann der Aufgußmeister einem ganz schön die Hölle heiß machen. Da werden gleich mehrere Eimer voll duftendem Aufgußwasser mit einer stattlichen Fahne verwedelt. Hans-Hermann haben wir als Statisten zum Größenvergleich mit aufgenommen!

Der Innenarchitekt scheint eine Vorliebe für die Elemente gehabt zu haben. Denn gleich nebenan ist die Wasserfallsauna, in der die Holzbänke direkt im Wasser stehen. Der rauschende Wasserfall erhöht die Luftfeuchtigkeit natürlich enorm und bietet ein wunderbares Hintergrundgeräusch zum Wegdösen.

Wer weiß, was wir beim nächsten Mal alles vorfinden werden. Gebaut wird jedenfalls noch ordentlich. Unter anderem eine Außenlagune mit Holzstegen zum Sonnenbaden.

Fertig ist allerdings bereits das „Galaxy Rutschenparadies" mit vielen unterschiedlichen Röhren, die so aufregende Namen tragen wie „Grazy Viper", „Monster Halfpipe" oder „Freefall".

Nach so aufregenden Rutschenerlebnissen, gönnen wir uns zum Abschluß lieber noch einen Entspannungsaufguß in der Birkensauna mit Honigeinreibung, damit zumindest die Haut denkt, es könnte eine ewige Jugend geben.

Wer einmal zufällig durch Titisee kommen sollte, dem könnten wir für Regentage einen heißen Tipp geben......

Zum Abschluß noch einen lieben Gruß an Hans-Hermanns ehemaligen Kollegen Matthias, der offensichtlich noch nie etwas von statistischer Wahrscheinlichkeit gehört hat.

Bereits zum zweiten Mal hat er es geschafft, eine runde Zahl hinzubekommen, denn gestern kurz vor Mitternacht war er unser 79.000 Besucher und hat einen Screenshot als Beweis geschickt. Schon am 11.April ist ihm das Kunststück geglückt, genau der 71.000 zu sein.

So eine Häufung von runden Tausendern ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn (...was ihm sicherlich lieber gewesen wäre!).


Nach oben