Samstag, 12. Mai 2012

5. Urlaubstag in Mombasa

Empfang im tropischen Regen

Heute Morgen kurz vor zehn Uhr war es endlich so weit. Einige Camp Challenger warteten vor dem Hoteleingang auf den Kuga-Olaf und freuten sich riesig, als er aus dem Wagen stieg.

Franz schloß seinen Chef als Erster in die Arme.

Wir alle hörten den großen Stein poltern, der ihm vom Herzen fiel. In diesem Moment war nämlich seine Mission hier in Schwarzafrika endgültig beendet. Er hatte es geschafft, unsere aufregende Abenteuer-Reise bis zur Übergabe verantwortungsvoll zu leiten und nun darf die Entspannung bei ihm einsetzen.

Am Vormittag war bereits das erste Meeting angesetzt. Olaf schmiß eine Runde flüssige Malaria-Prophylaxe an der Hotelbar. Mal sehen, wann der tropische Regen nachlassen wird, den Olaf uns mitgebracht hat. Seit heute Nacht schüttet es wie aus Kübeln. Bei der enormen Luftfeuchtigkeit hat der Körper einen noch größeren Flüssigkeitsbedarf. Vielleicht müssen wir dann auch bei der Malaria-Prophylaxe die Dosis erhöhen.......


 

Nach oben