Freitag, 12. Mai  2017
Wir sind gerade in Frankfurt

 

Liebe Leser,

 

es ist wieder einmal so weit. Nach ein paar Wochen Ruhe und Leben ohne Uhr genießen wir gerade den Moment, in dem sich die Entzugserscheinungen in Vorfreude verwandeln. Wie Ihr wißt, können wir ja nie lange müßig sein ohne Abenteuer und Herausforderung. Irgendwann fängt es dann an zu kribbeln und unsere Work-Life-Balance neigt sich wieder in Richtung Arbeit. Wobei wir uns glücklicherweise als Arbeitsplätze die schönsten Orte der Welt aussuchen können.

 

Dieses Mal wird es das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde sein. Es gilt als Inbegriff unberührter Natur, kristallklarer Seen und menschenleerer Wildnis. In Kanada, wo Entfernungen in Stunden und Tagen angegeben werden, wollen wir eine Gruppe Wohnmobilisten auf 12.000 Kilometern begleiten und nach acht Wochen hoffentlich heil zurück nach Vancouver führen.

 

Da Mr. President Trump etwas beleidigt war, daß die PHOENIXE  nicht ihm zunächst ihre Aufwartung machen, sondern lieber die kanadischen Nachbarn besuchen, haben wir doch noch einen Abstecher nach Alaska eingeplant, der uns zwischendurch dem Polarkreis verdammt nah bringen wird. 

 

 

Wir wollen auf dieser Reise Bären sehen, Wale und Elche und Lagerfeuer-Romantik erleben. Wie immer werden wir alles tun, um hier aktuell von dieser Traum-Tour zu berichten. Wir sind gespannt, wie die Internet-Verbindung in der nordischen Wildnis sein wird. Lassen wir uns überraschen!

 

Schon Pipi Langstrumpf sagte: "Die ganze Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet." 

 

In diesem Sinne......wir sind dann mal weg!

Eure PHOENIXE 


zurück zum Tagebuch "Mai 2017" ⇒

 

 

Nach oben