Samstag, 12. August  2017
Wir sind gerade in Oberstdorf

 

"Der für das Sommer-Wetter zuständige Computer wurde von einem Trojaner befallen:

Dem sogenannten Regenwurm!"

 

So oder so ähnlich hätte heute die Überschrift in der Tageszeitung lauten können. Sie kam aber nicht. Nein, das Wetter tritt im Moment in den Hintergrund. Kein Wunder, wenn der angeblich mächtigste Mann der Welt einer anderen Atommacht droht, seine Waffen seien "geladen und entsichert". Der Wahnsinn läßt grüßen....

 

Wir haben die letzten beiden Regentage in unserem Phoenix verbracht, gemütlich wie in einer Bärenhöhle beim Winterschlaf. Wir haben an unserem Vortragsprojekt gearbeitet und aufmerksam Radio gehört, damit wir mitbekommen, falls die Welt zu Bruch geht....

 

Heute haben wir uns zum ersten Mal wieder hinausgewagt, als die Regengeräusche auf unserem Dach plötzlich verstummten und die Sonne eine klitzekleine Chance nutzte, um zu zeigen, daß sie noch da ist. Doch kaum waren wir bis zum Kirchplatz vorgedrungen, stolperten wir über Schneeberge und mußten feststellen, daß Glühwein zu 2,50 € der Becher angeboten wird.

 

 

Ja, war der Winterschlaf doch länger gewesen als vermutet? Schreck laß nach! Oder waren die letzten Tage eine reine Marketing-Aktion von Jack Wolfskin gewesen? Nein, in Oberstdorf läuft heute ein Stadtfest, bei dem der örtliche Eishockey-Verein eine Ladung Schnee zu Dekozwecken vor seinem Stand aufgefahren hat.

 

Ab morgen sollen wir angeblich die Heizung wieder ausschalten können, die Temperaturwerte sollen sich verdoppeln. Das klingt gut! Immer her mit der Wärme! Wir sind schon ganz untersommert!

 

Jeder Mensch sollte ja an etwas glauben. Ich glaube zum Beispiel, ich sollte jetzt mit einem Cocktail in der Hand am Strand liegen....aber dann, dann holt einen die Realität auf brutale Weise wieder ein. 

Ich koche mir jetzt einen heißen Tee und gehe zurück an die Arbeit. Fürs Kuga-Fernreisetreffen am 6. September muß noch ein Vortrag über Mexiko erstellt werden. Was tut man nicht alles....


zurück zum Tagebuch "August 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben