Donnerstag, 12. September 2013

Kuga Jahrestreffen: Der Auftakt

Alle Jahre wieder lädt der Reiseveranstalter Kuga Tours im September zu einem Kundentreffen ein. Und alle Jahre wieder folgen viele nette Menschen dieser Einladung und fahren einmal ganz durch Deutschland, um dabei zu sein. Oder sie reisen aus den Nachbarländern an, so daß sich nicht nur Hamburger und Schwaben an einem Tisch wiederfinden, nein! man hört auch Schweizer und Österreicher in ihrer typischen Mundart und sogar niederländische Akzente.
Ach ist das schön! Eine richtige große Multi-Kulti-Familie!

Am Auftakt-Donnerstag passiert offiziell tagsüber noch nicht sehr viel. Natürlich werden viele Hände geschüttelt und viele Bekannte und Freunde begrüßt. Aber am Abend, da geht es dann richtig rund. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in Waging am See auf dem Strandcamping statt. Schon fast eine Stunde vor dem offiziellen Startschuß füllt sich das rustikale Wirtshaus mit Seeblick nach und nach.



Dann begrüßt der Kuga-Olaf seine Gäste und ermahnt, nicht über die Stränge zu schlagen, denn  bereits am nächsten Morgen um 9 Uhr soll es mit dem Bus zum Ausflug nach München gehen.



Alle Teilnehmer lauschen andächtig, was der Kuga-Chef zu sagen hat.



Wie immer bilden sich nette Tischnachbarschaften. Entweder kennt man sich von gemeinsamen Touren und freut sich über das Wiedersehen oder aber man lernt neue Leute kennen und läßt sich gegenseitig inspirieren von den Reise-Erlebnissen der anderen.

   

Aber dann ist es so weit! Die Küche öffnet ihre Türen und entläßt einen Schwarm Oberkellner, die in rasantem Tempo die Schweinshaxen und Forellen auf den Tisch bringen. Alle werden satt, alle sind zufrieden und freuen sich auf die nächsten gemeinsamen Tage.

"Satt essen kann sich jeglicher zu Hause, geselliges Vergnügen, munteres Gespräch muß einem Festmahl Würze geben."

(Friedrich von Schiller)


 

 

 

Nach oben