Montag, 12. November 2012

Es ist wieder einmal so weit.

Zum Jahresende überkommt uns wie aus heiterem Himmel die Idee, ein paar Tage auf Essen zu verzichten. Da es uns in den letzten beiden Jahren so gut getan hat, eine Woche lang zu fasten, haben wir heute damit angefangen, aufzuhören.

Aufzuhören, Alkohol zu trinken, aufgehört Süßigkeiten zu essen. Aufgehört zu essen überhaupt! Punkt!

In den Vorjahren haben wir feststellen können, daß es fast ausschließlich auf den guten Willen ankommt. Wer in einem Marathon startet, fühlt sich bei Halbzeit nach 21 Kilometern noch recht frisch. Wenn man allerdings einen Halbmarathon läuft, ist man im Ziel nach 21 Kilometern ziemlich kaputt und eine Verdoppelung der Strecke ist fast undenkbar auch wenn man im selben Tempo gelaufen ist. Es ist alles reine Kopfsache. Schau'n wir mal, wie es uns dieses Mal ergeht.

In diesem Sinne Prost! Wir stoßen an mit unserem Wasserglas!

 


 

Nach oben