Sonntag, 12.12.2010

 

Zu Fuß in der Loipe

 

 

Gut, daß wir lange an der Küste gelebt haben. Den Schleswig-Holsteiner zeichnet - zumindest was Wetterphänomene angeht - eine gewisse Gelassenheit aus. "Nach Ebbe kommt Flut, nach Regen kommt Sonne....." oder wie in unserem Fall ....Schnee!

Wer hätte gedacht, daß nach etwa 24 Stunden Dauerregen und 2 Grad Plus heute Morgen beim Aufwachen wieder alles weiß ist. Ein Stoßgebet zum Himmel!

 

 

Direkt hinter unserem Stellplatz ist der Einstieg zu den Loipen und man höre und staune:
ES WAR GESPURT!

 

 

Da wir den Schneeverhältnissen noch nicht so recht trauten, liefen wir die 5-Km-Runde zu Fuß ab. Was ein rechter Drahtseilakt war, denn man mußte aufpassen, nicht in die Loipenspur zu geraten (schließlich wollten wir nicht unsportlich sein und den Langläufern die Spur zertreten). Andererseits mußte man auf dem plattgewalzten Untergrund der Loipenfahrzeuge bleiben, denn über Nacht hatte es tatsächlich schon wieder so viel geschneit, daß man sonst bis zur Wadenmitte einsank.

 

 

 

Sonnenstunden heute: Null, Temperatur um 17 Uhr: -1,8 Grad C, Stimmung: adventlich

 

Nach oben