Donnerstag, 12. Dezember 2013 

Die magische Kaffee-Kapsel-Zahl heißt 195

Heute werden wir den Tagesbericht lediglich zum Auflösen des aktuellen Adventsrätsels nutzen. Wir können schließlich nicht jeden Tag aufs Neue schreiben, daß bei uns von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang traumhaftes Wetter herrscht, daß es noch immer nachts genug Frost gibt, damit der Schnee auch tagsüber bei milden "Draußensitz-Temperaturen" seine Form behält.

Wir wagen gar nicht mehr zu berichten, daß wir langsam alle Schattierungen der Farbe Blau in und auswendig kennen, da der Himmel über uns entweder kornblumenblau ist oder ozeanblau, stahlblau, enzianblau oder auch mal vergissmeinnichtblau.

Aber damit wollen wir Euch wirklich nicht langweilen.....

Daher zeigen wir Euch nun das Beweisfoto, auf dem alle Kapseln des Schätzgefäßes vor Euch ausgebreitet wurden.

Überzeugt Euch selbst, es sind 195 an der Zahl!

Die Wetterfrösche sagen für morgen einen ultramarinblauen Himmel voraus. Unsere Wander-Route haben wir schon mal festgelegt, Renates zu erwartende Waderln-Schmerzen werden wir nach der Tour gemeinsam mit den Torten-Resten von heute bekämpfen, bevor gegen Abend - endlich endlich - die Dampfbierbrauerei nach wochenlanger Betriebspause ihre Türen wieder öffnen wird.

Wie Ihr seht, steht das Tagesprogramm für den morgigen Freitag den 13. schon fest. Wollen wir hoffen, daß alles nach Plan verläuft!


 

 

 

Nach oben