Donnerstag, 13. Februar  2020
Wir sind gerade in Kamanjab

Tag 27: Okaukuejo - Kamanjab 254 Kilometer. Wetter: Teilweise bewölkt bis 34°C.

Zu Besuch bei den Geparden

Unser heutiger Übernachtungsplatz auf einer Farm im Nirgendwo der namibischen Weite kam mit einem zusätzlichen Bonbon. Alle, die bisher in freier Wildbahn keinen Geparden gesehen hatten, staunten am Nachmittag nicht schlecht, daß der Besitzer uns in seinen Garten einlud, um seinen mit der Flasche aufgezogenen Katzen ganz nahe zu sein.

Auf seinem weitläufigen Areal sind außerdem noch einige wilde Cheetahs, die hungrig auf die tägliche Fütterung warteten. Auf offenen Fahrzeugen, mit denen sonst seine Ziegen und Schafe transportiert werden, fuhr uns der Farmer durchs Buschland und es dauerte nicht lange, bis die Geparden uns umzingelten und um die zugeworfenen Fleischbrocken kämpften. Das hat man nicht alle Tage!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben