Sonntag, 13. Februar 2022


The brain runs on fun


Das stimmt! Der Treibstoff für unser Gehirn ist Spaß. Zumindest, wenn man gute Laune haben will - und wer will das nicht, ganz besonders in diesen Zeiten, in denen Deutschland immer noch auf den Höhepunkt der Omikron-Welle wartet und die Welt eine russische Invasion in die Ukraine und damit - sprechen wir dieses fürchterliche Wort ruhig aus - auf einen Krieg wartet.....oder diesen zumindest nicht für ganz unwahrscheinlich hält.


Wer könnte unser Gehirn da besser beruhigen als ein mächtiger Herrscher, der in absolut friedlicher Absicht kommt.



Dieser erschien auf der Mein Schiff 1 heute in Gestalt von Neptun, dem Gott der Meere. Wir befinden uns mitten auf dem Atlantik und zu einer zünftigen Atlantik-Überquerung gehört eigentlich eine entsprechende Taufe. 
In diesen vermaledeiten Corona-Zeiten ist auch das nicht möglich. 
Als Ersatz gab es zumindest etwas Spaß auf der Schaubühne und Stand-Up Comedy vom Feinsten.


Nach weiterem Bühnenprogramm wie sensationeller Akrobatik und ein Herzblut-Konzert der Katawazi-Brüder, bei dem man sich wie mitten in einem hochkarätigen Rockkonzert fühlte, rundete bei der Rückkehr auf die Kabine ein Programmpunkt den Abend ab, den man inzwischen als „RUNNING GAG“ bezeichnen könnte.


Ein weiteres Mal wurden alle Passagiere per Hauspost aufgefordert, sich ein weiteres Zeitfenster für einen weiteren Antigen-Schnelltest zu buchen. Weiter als bis zum 16. Februar denken wir daher nicht, wenn ein weiterer Teststreifen darüber entscheiden wird, ob wir weiterhin an Bord bleiben dürfen.

Alles Weitere dazu in drei Tagen.......




zurück zum Reisebericht "Kreuzfahrt Karibik 2022" ⇒


Nach oben