Freitag, 13. März  2020
Wir sind gerade in Graaff Reinet 

Tag 56: Addo Elephant Nationalpark - Graaff Reinet 249 Kilometer.

Wetter: Sonnig, heiß, trocken bis 36°C.

Abschied so nah und doch so fern

Durchs Landesinnere führte unser Weg bei knackigen Temperaturen in die Perle der Karoo, wie das hübsche Städtchen Graaff Reinet genannt wird. Viel Landschaft und schnurgerade Straßen!

Im feinen Hotel Drostdy trafen wir uns am Abend zu einem vorgezogenen Abschiedsessen. Obwohl uns noch ein paar gemeinsame Tage bleiben, bot sich hier die letzte Gelegenheit für ein Schlemmer-SeaBridge-Essen. So verbrachten wir einige gesellige Stunden bei exquisitem Essen, passendem Ambiente und Abschiedsreden voller wehmütiger Erinnerungen an wunderbare Wochen im Südlichen Afrika.

Trotzdem warten nun noch vier letzte Fahretappen auf uns, bevor wir in Johannesburg endgültig Adé sagen werden und in den Flieger steigen, der uns hoffentlich in die Heimat bringen wird. In diesem verrückten Corona-Zeiten ist schließlich nichts mehr sicher vorhersehbar.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben