Samstag, 13. April 2024 |
Rechne mit allem, außer mit Urlaub! So in etwa lautet das Geschäftsmodell vom Reiseveranstalter SeaBridge. Und trotzdem haben Hunderte von Wohnmobil-Fans den Weg nach Bad Dürrheim gefunden. Der Stellplatz ist megagroß mit riesigem Erweiterungspotential, das auch in vollen Zügen ausgeschöpft wird. Jeder möchte dabei sein beim großen Frühjahrstreffen.
Schon in der Einfahrt wartet zur Begrüßung der Firmengründer Detlef Heinemann und gibt wertvolle Tipps zum Erreichen der Vortrags-Location. Für Reiseveranstalter Kostya Abert ist es die Ruhe vor dem Sturm. Kurz noch die Stimme schonen, bevor er wieder einen seiner charismatischen Vorträge hält und danach mit Fragen bombardiert wird.
SeaBridge Geschäftsführer Patrick Adam freut‘s, daß etwa 600 Reise-Verrückte angereist sind, um sich Inspirationen für ihre nächste Tour zu holen. Wer will schon zuhause bleiben, wenn doch die Welt voller Abenteuer ist …..
Nachdem Hans-Hermann seine große Liebe zu Afrika in eine bunte Bild- und Filmpräsentation gegossen hatte, kamen sofort die ersten Anfragen, denn dieser Kontinent weckt große Sehnsüchte. Verstärkt durch weitere Vorträge zu anderen Regionen knisterte die Luft im Saal. Viele wären wohl am liebsten sofort losgefahren immer weiter und weiter und weiter. Höhepunkt des Tages war eine Live-Schaltung nach Belize. Reiseleiterin Janette Emerich, die sich gerade mit ihrer Gruppe auf einer 200-Tage-Tour auf der Panamericana befindet, hatte ihren Vortrag über diese Reise zwar digital auf den Computer eines Kollegen geschickt, kommentierte ihn aber 90 Minuten live über eine ans Mikro gehaltene Handy-Verbindung. Mehr als 9000 Kilometer wurden mit dieser Standleitung überbrückt. Getreu dem SeaBridge-Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“! |