Mittwoch, 13. Februar 2013

Ruhetag: Calpe an der Costa Blanca  sonnig, windstill, 17 Grad

"So soll es sein, so kann es bleiben.......
 

.....so hab' ich es mir gewünscht!" Habt Ihr noch den Hit von Ich&Ich im Kopf? Er drückt perfekt unser momentanes Lebensgefühl aus. Wir sind heute Morgen umgezogen auf den Odissea-Stellplatz in Calpe und fühlen uns dort sehr wohl. Eigentlich erstaunlich, wenn man sieht, wie dicht die Wohnmobile stehen und das Ganze noch zur Hochhaus-Silhouette im Hintergrund. Aber irgendwie hat dieser Platz ein positives Karma. Der junge Platzwart Jose kümmert sich rührend um alle Angelegenheiten, pflanzt Blumen, hält die sehr gepflegten Duschen und Toiletten in Schuß und hat für jeden ein nettes Wort bereit.

 

Die Menschen sind alle entspannt drauf und es herrscht ein rücksichtsvolles Miteinander, das die Enge vergessen läßt. Und wenn das Nachbarwohnmobil Schatten wirft, dann rückt man mit den Stühlen ein wenig zur Seite und schon hat jeder wieder Sonne. Wir können es auch nicht erklären aber dies ist der Platz, der uns am besten gefällt von allen, die wir auf unserer Reise gen Süden bisher getestet haben.

 

Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle, denn es ist sehr sonnig, sehr warm und vor allem sehr windstill. Natürlich spielt auch der Ort eine Rolle, denn Calpe ist sehr lebendig, sehr mondän und sehr touristisch im positiven Sinne. Natürlich spielt auch die Umgebung eine Rolle, denn die ist sehr reizvoll, sehr einladend und sehr ansprechend.

Jedenfalls fühlten wir uns eingeladen zu einem Abendspaziergang nachdem wir den Tag wie Urlauber im Liegestuhl mit Marokko-Reiseführer vor der Nase verbracht hatten. So wanderten wir auf einem versteckt gelegenen Panoramaweg entlang der Küste bis zur einer Bucht.

 

Dort trafen wir auf einen kleinen Hafen und ein Restaurant, das auf einem Felsen im Meer liegt. Was für ein schöner Ort, um einen schönen Tag zu beschließen!


 

 

 

Nach oben