Dienstag, 13. Februar  2018
Wir sind gerade in Kapstadt

 

Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird!

 

Vom heutigen Tag nehmen wir ganz viele Erinnerungen mit. Das Wetter hatte uns quasi den roten Teppich ausgerollt für unsere Kaprundfahrt: Kornblumenblauer Himmel, tintenblaues Meer, Sonne satt und klare Sicht - was will man mehr? Kein Wunder, daß viele Fotos von der traumhaft schönen Kapstädter Umgebung geschossen wurden, wie hier beim Blick auf Houts Bay.

 

 

Auf einer der schönsten Straßen der Welt, dem Chapmans Peak, schlängelte sich unser Bus spektakulär an der Steilkante entlang.

 

 

Das Ziel der Ziele war natürlich das Kap der Guten Hoffnung, der südwestlichste Punkt Afrikas. An diesem Sehnsuchtsort vieler Reisender mußte ein obligatorisches Gruppenfoto geschossen werden.

 

 

Erst von oben ist das Cape Of Good Hope in seiner ganzen sturmumtosten, wellenbrechenden Schönheit zu erkennen. So machten wir uns auf den Weg zum Leuchtturm am Cape Point, um einen Blick hinüber zu werfen.

 

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen, bei dem der „Fang des Tages“ serviert wurde - ein Brama Brama direkt aus dem Atlantik - wollten wir in Simon‘s Town noch die Pinguin-Kolonie besuchen. Die kleinen Burschen leben dort am Stadtstrand und lassen sich von neugierigen Touristen absolut nicht aus der Ruhe bringen.

 

 

Irene war ganz schön mutig, so nah mit ihrem Finger an den Schnabel zu kommen. Aber Herr Pinguin schien keine Gefahr zu wittern und machte keine Anstalten, in den Verteidigungsmodus zu gehen.

 

 

Jedenfalls hatten alle eine Menge Spaß mit den frei lebenden Brillenpinguinen, die sich am Boulders Beach fröhlich vermehren und offensichtlich sauwohl fühlen.

Morgen wollen wir ein weiteres Mal die schöne Umgebung von Kapstadt genießen, denn die Weinregion lockt uns mit mehreren Verkostungen.

 


zurück zum Tagebuch "Februar 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben