Mittwoch, 13.04.2011

 

Alles weiß !

Beim Blick aus dem Alkovenfenster trauten wir unseren Augen nicht: Die zarten maigrünen Blätter hinter unserem Phoenix hatten sich in den letzten Tagen gerade entfaltet, doch die Tannen des Kramermassivs waren über Nacht bis tief ins Tal hinein weiß mit Schnee überzogen worden.

Die Höhen sahen nicht wirklich verlockend aus (so voller Schnee und Wolken) und so entschlossen wir uns, eine kleine Wanderung zur Partnachalm zu unternehmen. Es gibt hier schließlich Ziele für jede Wetterlage und die Höhenbereiche hatten wir extra bereits am Wochenende an den "Sommertagen" abgewandert.

Aber auch auf der Höhe von 980m ü.NN lag eine ordentliche Schneedecke.....

.....und der Kontrast zwischen zartgrünem Laub und schneebedeckten Picknicktischen könnte größer kaum sein.

Wir hätten uns sicher noch ein bißchen länger auf der Alm aufgehalten, wenn nicht überall so komische Warnschilder zu sehen gewesen wären.

Ob diese Biester auch unter dem Schnee lauern?


 

Nach oben