Montag, 13.06.2011

 

Gruppenbild mit Damen

Das Leben geht manchmal seine eigenen Wege und die Tage verlaufen häufig anders als man es noch am Morgen gedacht hatte. Wer unsere Berichte in letzter Zeit verfolgt hat, dem mag aufgefallen sein, daß wir momentan aus dem Feiern gar nicht mehr herauskommen. Dabei gibt es gar nichts zu feiern außer die pure Freude, am Leben zu sein. Überhaupt ist feiern nicht das richtige Wort. Gemeint ist Geselligkeit, fröhliches Beisammensein und nette Gespräche mit lieben Menschen.

Da es in diesen Runden immer recht spät wurde und wir seit zwei Tagen das Geschirr einfach nur unter statischen Gesichtspunkten versucht hatten, so günstig wie möglich zu stapeln, sah es heute Morgen bei uns endgültig aus wie in einer Studenten-WG. Vor dem Frühstück war daher ein größerer Abwasch angesagt und wie so oft ist ja nach dem Essen vor dem Essen und damit auch nach dem Abwasch vor dem Abwasch.

Während wir mit schrumpeligen Waschfrauenhänden noch überlegten, was wir mit diesem angebrochenen Tag anstellen könnten, luden uns Holger und Jutta aus Bad Soden für den Nachmittag zum Kuchenessen ein.
Die beiden kannten uns schon ganz gut, weil sie seit einiger Zeit virtuell mit uns reisen. Wir hingegen kannten sie erst seit dem Vortag und freuten uns auf eine gemütliche Kennenlern-Kaffee-Runde.

Wie immer in solchen Konstellationen gibt es viel zu erzählen und als dann auch noch unsere lieben Freunde (die Gernsbach-Urlauber Heinz und Regina) dazustießen, wurde die Runde in unserem Vorgarten immer größer und lustiger. Und das obwohl wir aus erzieherischen Gründen diesmal keine Genußmittel auf den Tisch stellten. Wir wollen schließlich unseren Ruf nicht komplett ruinieren.....

Ach ja, den Rest dieses Pfingstmontags verwendeten wir darauf, einen kleinen Reisebericht über unsere vier April-Tage am Bodensee zusammen zu stellen. Vor lauter neuen Erlebnissen - gerade hier im Schwarzwald - kommen wir kaum noch dazu, die zurückliegenden Reiseabschnitte abschließend zusammen zu fassen. Daher haben wir heute die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und dem Bodensee einen eigenen Bericht gewidmet. Hauptsächlich gedacht für die Quartals-Leser unserer Homepage, die die Fotos noch nicht von unserer Tagebuchseite her kennen.

Bitte schööööön

Nach oben