Mittwoch, 13.07.2011

 

„Wie's Wetter an St. Margaret (13.Juli), dasselbe noch vier Wochen steht."

Dieselbe Bauernregel findet man in manchen Quellen auch für den 20.Juli. So bleibt noch ein wenig Hoffnung, denn wenn diese Weisheit auf den heutigen Tag angewandt stimmen würde, dann könnten wir uns noch ein weiteres Paar Gummistiefel zulegen (momentan teilen wir uns nämlich ein Paar...)

Es war ein Tag, an dem man keinen Hund vor die Tür jagen würde. Naß, kalt, neblig! Unsere Freundin Regina aus Kiel textete in der Betreffzeile ihrer mail „Irgendwie Herbst!" Und wer denkt, daß diese Beschreibung nur auf die Küste zutrifft, der irrt. Bei uns sah es nämlich so aus:

So wurde eben wieder einmal ein Bürotag eingelegt an dem man annimmt, daß er keine weiteren Vorkommnisse bieten könnte. Und doch - man höre und staune - es geschah noch etwas nicht Alltägliches! Wir bekamen Besuch aus Luxemburg.

Gerade als unser Kuchen frisch aus dem Backofen gekommen war, bogen Guy und Sylvie mit zwei Flaschen Schampus im Arm um die Ecke. Auch im Nachbarland Luxemburg wird nämlich phoenix-on-tour gelesen und diese beiden netten „Mitreisenden" wollten einmal aus der virtuellen Ebene eine reale machen und schauten mit PKW bei uns vorbei. Sie haben noch kein eigenes Wohnmobil, sind aber in der Planungsphase und so gab es bei Tee und Nußkuchen viele Fragen zu beantworten.


Nach oben